05171-590189 info(at)palliativnetz-peine.de

Menu
Vorstand 1

 

Unsere Motivation:
Palliativ bedeutet übersetzt: „Mit einem Mantel umhüllt werden“. Unter palliativer Versorgung am Lebensende verstehen wir die bestmögliche medizinische, pflegerische und menschliche Fürsorge.

  • Der Patient ist zuerst und vor allem MENSCH! Mensch mit allen seinen Sorgen, Ängsten und Wünschen.
  • Unser Hauptanliegen ist es, ihn, den Patienten, als Menschen darin ernst zu nehmen, für sein größtmögliches Wohlbefinden zu sorgen. Dabei folgen wir dem Grundsatz: Es geht nicht nur um mehr Lebenstage am Lebensende, sondern mehr noch um mehr Lebensqualität in den Lebenstagen.
  • Über aller Fürsorge um den Menschen steht zuerst seine unantastbare Menschenwürde und seine Selbstbestimmung: Bis zuletzt voll und ganz Mensch.
  • Zur Vollendung und zum Glück des Menschseins gehört es,im Herzen Anderer zu leben und weiterzuleben. Der Kontakt und das Gespräch mit Angehörigen ist für uns eine selbstverständliche Verpflichtung.