05171-590189 info@palliativnetz-peine.de

Menu
Vorstand

 

    Thomas Renneberg
    Beisitzer
      Rainer Lahr
      Schriftführer
        Heinz-Günter König
        Beisitzer
          Heike Niewerth
          Beisitzer
            Ulrike Laudien
            Kassenwart
              Dorit Lonnemann
              Vorsitzende
                Anne-Katrin Helmecke
                Vorsitzende

                Unsere Motivation:
                Palliativ bedeutet übersetzt: „Mit einem Mantel umhüllt werden“. Unter palliativer Versorgung am Lebensende verstehen wir die bestmögliche medizinische, pflegerische und menschliche Fürsorge.

                • Der Patient ist zuerst und vor allem MENSCH! Mensch mit allen seinen Sorgen, Ängsten und Wünschen.
                • Unser Hauptanliegen ist es, ihn, den Patienten, als Menschen darin ernst zu nehmen, für sein größtmögliches Wohlbefinden zu sorgen. Dabei folgen wir dem Grundsatz: Es geht nicht nur um mehr Lebenstage am Lebensende, sondern mehr noch um mehr Lebensqualität in den Lebenstagen.
                • Über aller Fürsorge um den Menschen steht zuerst seine unantastbare Menschenwürde und seine Selbstbestimmung: Bis zuletzt voll und ganz Mensch.
                • Zur Vollendung und zum Glück des Menschseins gehört es,im Herzen Anderer zu leben und weiterzuleben. Der Kontakt und das Gespräch mit Angehörigen ist für uns eine selbstverständliche Verpflichtung.